Über uns / Neuigkeiten / Festung Aktiv! am 02./03. August 2014

Geschrieben am 25. Juli 2014


FestungFestung Aktiv!  auf der Festung Königstein am 02./03. August 2014

Wir sind auch dieses Jahr mit Kinder-Fahrradparcours, Pumptrack und unserem Marcel mit seiner Fahrradteile-Bastelstraße vor Ort.

Festung aktiv
Das Outdoor Aktivwochenende auf der Festung Königstein. Hier werden vor allem Familien angesprochen und zum Mitmachen und Staunen bewegt. Kletterwand, Niedrigseilgarten, Möglichkeiten zum Abseilen über die Festungsmauer, 40m MTB-Pumptrack Rundkurs, Fahrrradparcours, Trialshow und als besonderes Highlight eine Flying Fox Seilbahn, die für mächtige Adrenalinausschüttungen sorgen wird. Die Attraktionen sind vielseitig und werden zu bleibenden Erinnerungen. 

Mountainbike Touren
Die Sächsische Schweiz stellt ein Naturerlebnis der besonderen Art dar. Auch für Mountainbiker bieten sich hier tolle Touren an. Das Nationalparkgebiet ist dabei selbstverständlich tabu, aber im linkselbischen Gebiet und im Bielatal kommt jeder auf seine Kosten und kann den unglaublichen Mix aus tollen Aussichten auf die Felsen und Einsichten in die Welt der zugleich felsigen und sandigen Sandsteintrails erleben.

Super Trialshow
Sebastian Hopfe und Thomas Helbig begeisterten zusammen mit Hans Rey schon vor drei Jahren die Gäste von Festung Aktiv!. In diesem Jahr haben sich die Dresdner noch mehr Show und sportliche Einblicke in eine der faszinierendsten Disziplinen auf zwei Rädern vorgenommen. 

Kinder-Fahrradparcours
Vergesst die Hütchenspiele vom netten Verkehrspolizisten! Bei uns kümmern sich die Super-Trialer um das Fahrerlebnis des Nachwuchses. So können die Kids ihre Begeisterung direkt mit neu erworbenen eigenen Erfahrungen kombinieren.

Angebote

Weiterlesen...  

Touren & Events

Aktueller Eventplaner
Hier herunterladen

Bildergalerie der Bikepoint-Touren

bike point Newsletter

Jetzt eintragen & bikepost bestellen!

Wir geben Deine Email Adresse nie an Dritte weiter!