Tubeless-Workshop am Mittwoch, 6. März 2019
Schlauchlos, tubeless, tubeless ready, Dichtmilch… Seit einiger Zeit in aller Munde, doch wie es genau funktioniert und wie man es montiert, das ist nur Wenigen bekannt.
Mit unserem Tubeless-Workshop bringen wir Licht ins Dunkel.
Im Profizirkus ist „Tubeless“ schon längst der technische Standard. Die Vorteile des Systems sind jedoch gerade auch für den (ambitionierten) Hobby- Alltags- und Freizeitfahrer interessant:
– weniger Gewicht,
– mehr Komfort,
– verbesserte Rolleigenschaften
– weitgehende Pannensicherheit
Wir möchten das System und die Vorteile vorstellen. Das Wissen über die Montage und Verwendung ist entscheidend für das Gelingen.
Die Umrüstung ist für jeden Fahrradtyp (Rennrad, Trekking, Cross, MTB) möglich. Genauso kann die Pannenmilch im Schlauch gefahren werden.
Während unseres Seminars nehmen wir speziell Bezug auf die Anwendung und Montage eines Schlauchlos-Systems bei Mountainbikes, Gravel- bzw. Crossbikes und Rennrädern.
Wer Interesse hat, kann gern seine Laufräder gleich mitbringen, damit wir gemeinsam am praktischen Beispiel montieren können und sie danach sofort schlauchlos nutzbar sind. Geeignet sind alle hochwertigen Laufrad- und Reifentypen mit dem Vermerk „tubeless ready“. Die Montage ist allerdings nur mit (fast) neuen Reifen sinnvoll.
Für die Umrüstung je Laufradsatz würdet Ihr an diesem Abend nur das nachfolgend notwendige Material bezahlen:
20 € inkl. Ventilen, Felgenband und Dichtmilch, je Laufrad.
Neue Reifen haben wir bei Bedarf ausreichend am Lager.
Meldet Euch bitte an unter: info@bikepoint.de
Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt.
Unkostenbeitrag 10 €.
Start ist am Mittwoch, 6. März um 19.30 Uhr im bike point Plauen